Hallo, Ihr Lieben! 😃
Eigentlich sollte ich meine Logo-Käferchen inzwischen mit etwas Hauswurz oder einer anderen trockenheitsliebenden Pflanze ablichten. Das wäre realistischer...😕
Gibt es eigentlich da draußen noch irgendwelche unterschütterlichen gartenaffinen Menschen mit Kakteenzucht, die diese Gruselhitze als "herrlichen Sommer" feiern?
Mir geht sie nur noch auf die Nerven, denn sie führt dazu, dass ich nur superfrüh oder kurz vor Dunkelheit in meinen geliebten Garten komme.
Und dann ist gleich nichts anderes als Gießen angesagt!
Ich bin soooooo froh, dass mit dem Herzgarten die Hälfte unseres Kleingartens halbschattig bis schattig ist. Sonst hätten wir g a r keine Chance, alle Pflanzen am Leben zu erhalten.
Der Projektgarten, ein Insekten- und Schmetterlingsgarten, den ich mit meinem "Lieblingsgärtner" seit dem Winter gemeinsam gestalte, ist dagegen eine wahrhaftig funktionierende Sonnenfalle.
Und so betreten wir ihn nun nur noch alle drei Tage zum nächtlichen(!) Gießen.
Während Lieblingsgärtner eine Kanne nach der anderen auffüllte und ich hitzedumm, verschnaufend und den Mondschein bewundernd im Gras saß, stellte ich fest, dass mein Smartphone mir nächtliche Fotos erlaubt!
Eine Offenbahrung in diesen verrückten Tagen. Und so lade ich Euch auf einen kleinen nächtlichen Besuch des Projektgartens ein...























So.
Ich stecke jetzt wieder meine Füße in kühles Wasser und hoffe, dass es bald Abend wird und die unfreiwillige Klausur in der Bude endet.
Euch alles Liebe, Kühle und schwere Regenwolken,
Corinna
Kommentar schreiben
Elke Schwarzer (Donnerstag, 26 Juli 2018 19:51)
Hallo Corinna,
gute Idee, dann ist es wenigstens kühl und man sieht vielleicht Nachtfalter. Es ist wirklich unerträglich heißt. Muss auch noch gießen.
VG
Elke
Carla (Freitag, 27 Juli 2018 06:36)
Liebe Corinna, was für schöne Bilder, vor dem dunklen Hintergrund kommen die Blüten noch besser zum Vorschein. Gerade die weißen, ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal einen sehr sehr schattigen Garten mein eigen nennen und diesen zu einem Mondscheingarten machen kann. Mit weißen Blüten, die im Dunkeln das Mondlicht reflektieren. Bei mir blüht gerade die Buntnessel trotz unerträglicher Großtstadhitze und am meisten überraschen mich die Sonnenblumen, die eigentlich nicht geplant waren und durch meine regelmäßige Vogelfütterung zustande kamen. Sie blühen vermutlich erst, wenn ich im Urlaub bin :D Liebe Grüße, Carla