Gestern trat etwas ein, was ich schon lange befürchtet hatte: Mein übervolles, 1,80 Meter hohes und 1 Meter breites Gartenbücherundzeitschriftenregal brach buchstäblich zusammen!
Dabei hatte ich doch nur ein Buch aus dem untersten Regalfach herausziehen wollen 😉.
Erst brach das oberste Brett ein. Dann klackerte mit Dominoeffekt alles immer weiter nach unten.
Zum Glück hielt der Rahmen des Regals noch, und mit Hilfe von Schrauben und längeren Regalsteckern konnten wir es flicken. Dennoch gab dieser Vorfall den dringenden, wenn auch unwillkommenen Anlass, alte Gartenzeitschriften und Bücher auszusortieren. Gestern war es ja leider viel zu frostig, um dauerhaft draußen zu sein: Ansonsten wäre ich sehr gern und sofort in den Garten geflüchte. Ich kann mich nämlich nur schwer von allem trennen, was mit Garten zu tun hat. Auch nicht von möglicherweise noch einmal brauchbaren schriftlichen Informationen.
Aber, in Anbetracht dessen, dass ich das nächste Mal nicht vom Regal platt gemacht werden wollte, m u s s t e es sein.
Erfolgsbilanz: 6 Tüten Zeitschriften zum Altpapiercontainer gebracht! Und ähm *hüstel* immerhin 3 Bücher 😕😉. Die verbliebenen Zeitschriften (ungefähr ein Drittel ) sind nun nach Gartenmonaten sortiert - so gucke ich mit Sicherheit wieder mal dort rein.
Aufgrund meines kleinen Regaldramas und des Dauerfrostst gibt es heut leider keinen Gartenbericht: Aber, in den nahe gelegenen Wald schafften wir es letzte Woche nach dem kleinen und vor dem großen Schnee.
Kommt gerne mit auf einen kurzen winterlichen Spaziergang...









Habt eine schöne Restwoche und packt euch warm ein! ☺
liebe Grüße,
Corinna
Kommentar schreiben
Carla (Mittwoch, 07 März 2018 11:06)
Hallo liebe Corinna,
hat der Frühling bei euch auch nun Einzug gehalten? Hier hat von heute auf morgen das Thermometer einen Sprung gemacht und wir sind endlich wieder über Null. Die Heizung kann auch langsam runtergefahren werden und mein Silberblatt leidet nicht mehr ganz so sehr auf dem Balkon.
Liebe Grüße, Carla