
Wir lieben unser selbstgebautes großes Hochbeet mittlerweile trotz seines Aussehens. Aber bald stellten wir fest, dass wir in diesem ersten Jahr viele verschiedene Gemüsesorten ausprobie-ren wollten. Daher mangelte es immer noch an Platz. Ferner hatte auf dem Balkon viele Zucchini -Pflänzchen herangezogen , mochte sie ungern weg-werfen.
Aber ein Beet auf dem Boden barg eben in unserem Garten gleich die Wühlmausgefahr. Wir kamen daher auf die Idee, einige Zucchini, Kräuter und Kartoffeln versuchsweise in Töpfen anzubauen. Diese kaufte ich in unterschiedlichen Größen und damit das Ganze hübscher aussieht, setzten wir noch eine kleine Palisadenbegrenzung rundherum ...

So, das links sind die ersten Kartoffelpflänzchen :-), wie sie im Juni aussahen.
Mittlerweile (Mitte Juli) sind auch die Zuccini- Pflanzen tatsächlich toll gediehen und ich konnte die ersten Topf-Zuccini ernten!
Auch die Kartoffelpflanzen - kräftig und ohne jede Schädlinge trotz purem Bioanbau - gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich sie wahrscheinlich viel zu eng gesetzt und die Ernte wird wohl gering sein. Zudem weiß ich nicht so recht, wann es soweit ist mit dem Ernten: Das wird spannend. :-)
Kommentar schreiben